Wasserversorgung Thierhaupten

Seitenbereiche

08271 / 7598

Marktplatz 1, 86672 Thierhaupten

Neuigkeiten

Seiteninhalt

Wichtige Information zu Poolbefüllungen!!!

Wasserentnahme aus Hydranten für die Befüllung von Schwimmbecken

Die Anzahl von Hauseigentümern die größere Wasserbehälter, beispielsweise Pools, mit Wasser befüllen, ist in den letzten Jahren sehr stark angestiegen.

Aufgrund hygienischer Vorschriften ist es nicht mehr zulässig, diese Behältnisse über Hydranten selbst aus dem Trinkwassernetz zu befüllen. Auch eine Befüllung durch die örtlichen Feuerwehren ist nicht statthaft.
Die Coronalage hat diese Situation noch weiter verschärft. Anhand entsprechender Hinweise durch das Gesundheitsamt wurden die Mitglieder der Verbandsversammlung des Wasserzweckverbands Thierhaupten
in der Sitzung am 25.06.2020 darüber informiert, dass im Versorgungsgebiet des Wasserzweckverbandes Thierhaupten Poolbefüllungen nicht mehr über Standrohre sondern nur noch über Hausanschlüsse
vorgenommen werden dürfen!

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis!

Marktplatz 1

Geschäftszeiten

86672 Thierhaupten Montag - Freitag:
Tel.: 08271 805718 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Fax: 08271 805750
E-Mail schreiben